• INFORMATIONEN

    Hier finden Sie Nachrichten rund um den Kiez und Onkel Toms Ladenstraße.

  • NEWSLETTER

    Sie möchten über Neues aus Onkel Toms Ladenstraße informiert werden? Gerne senden wir Ihnen unseren Newsletter zu.

    >> MEHR

  • PRESSE

    Interessante Beiträge anderer Redaktionen rund um unseren Kiez finden Sie hier.

Da passt einfach alles …

Am Samstag, 19. März eröffnet Schuhmode Schmiedling in der Ladenstraße

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung. Seit drei Monaten ist Andreas Schmiedling jeden Tag vor Ort und kümmert sich um alles: den neuen Fußboden, die Beleuchtung, die Inneneinrichtung, die Leuchtwerbung für den neuen Laden, den Werbebanner über dem Eingang zur U-Bahn und vieles andere mehr. Alles muss perfekt sein, wenn Schuhmode Schmiedling am Samstag, 19.3. um 9.00 h sein Geschäft in der historischen Ladenstraße am U-Bahnhof Onkel Toms Hütte eröffnet. Seit einer Woche trifft die Ware ein. Ein vielfältiges Angebot verschiedenster Markenschuhe für die ganze Familie wird es im neuen Geschäft in Zehlendorf geben. Andreas Schmiedling, der aus einer Schuhhändler-Familie stammt, kennt sich mit Schuhen aus. Dieses Jahr im März feiert Schuhmode Schmiedling sein 25-jähriges Firmenjubiläum. „Schuhe“, sagt Andreas Schmiedling, muss man anfassen, anprobieren und mitnehmen. Und nicht zum Paketdienst tragen und wieder zurück schicken, weil die Online bestellte Ware nicht passt oder anders ausfällt als auf dem Bildschirm zu sehen war.“ Bescheiden wie die Schmiedlings nun mal sind, wünschen sie sich, dass ihr Sortiment schöner Schuhe gut angenommen wird und dass die Kunden immer wieder kommen. Zwei nette Verkäuferinnen, die den Schuhhandel aus dem Effeff kennen und das Ehepaar Karina und Andreas Schmiedling selbst garantieren dafür, dass die Kunden stets gut beraten werden.

Wenn man ihn fragt, warum er für sein neues Geschäft die Ladenstraße als Standort gewählt hat, muss Andreas Schmiedling nicht lange überlegen. Die Einmaligkeit und die persönliche Atmosphäre in der Ende der 20er Jahre entlang der U-Bahngleise errichteten Einkaufspassage haben es ihm angetan. Die traditionellen, Inhaber geführten Läden, wie das Elektrofachgeschäft Schäffler oder die junge Kaffeerösterei, die vor knapp zwei Jahren im selben Laden eröffnet hat, in dem früher schon einmal Kaffee geröstet wurde. Das ist für den Schuhhändler„ ein wohltuender Kontrast zu den üblichen nullachtfünfzehn Marmorpalästen“. Wir wünschen Schuhmode Schmiedling viel Erfolg und ein herzliches Willkommen in der Ladenstraße. Am Samstag, 19. März von 9.00 h bis 15.00 h wird bei Livemusik auf die Neueröffnung angestoßen.

Onkel Toms Ladenstrasse - Startseite

Zurück in die Zukunft. Die historische Ladenstraße im U-Bahnhof Onkel Toms Hütte erfindet sich neu. Das können Sie hier sehen und erleben.

Sehenswert - Onkel Toms Htte
  • facebook