Aktuelles

Elektro Schäffler

90 Jahre Ladenstraße. Das Fest am 4. September 2021

13. Juli 2021

Das Konzept für das Fest zum 90sten Geburtstag der Ladenstraße steht. Am Samstag, 4. September 2021 soll von 10.00 bis 18.00 Uhr in den Ladenpassagen und auf dem Vorplatz gefeiert werden. Das Motto: „90 Jahre Ladenstraße. Zurück in die Zukunft.“

Durch Musik und Aktionen soll die Zeit, in der die Ladenstraße entstanden ist, lebendig gemacht werden. Anwohnerinnen und Kundinnen haben Gelegenheit, auf einer „Wand der Erinnerung“ von ihren Erlebnissen mit und in der Ladenstraße in Form von Fotos und Texten zu erzählen.

Wer zur Wand der Erinnerung etwas beisteuern möchte, kann sich schon jetzt an Ute Scheub scheub@papageiensiedlung.de wenden.

Auch ein Blick in die Zukunft wird möglich sein. Rund um die Baustelle des vom Großbrand zerstörten Gebäudeteils in der Ladenstraße Nord, wird zu sehen sein, wie die „neue Ladenstraße“ nach dem Wiederaufbau aussehen wird.