Aktuelles

Besuch aus Brüssel in Onkel Toms Ladenstraße

Besuch aus Brüssel

28. Juni 2022

Am letzten Freitag hatten wir Besuch von Gabriele Bischoff, Mitglied des EU Parlaments, die in Begleitung von Ruppert Stüwe kam, der für Steglitz Zehlendorf im Bundestag sitzt. Mit dabei waren auch der Bezirksverordnete Uwe Netzel, sowie Frau Biermann und Frau Menning aus der SPD Krumme Lanke.

Die EU Parlamentarierin wollte sich ein Bild davon machen, wie die Fördermittel aus dem EU-Programm EFRE (Europäischer Fond für Regionale Entwicklung) an unserem Standort verwendet wurden und werden. Alle Teilnehmerinnen zeigten sich sehr angetan von Maßnahmen und Erfolgen am Standort Onkel Toms Hütte. Und genossen den frischgerösteten Kaffee aus Toms Kaffeerösterei.

Der Besuch machte noch einmal deutlich, wie wertvoll und wichtig die EU Fördermittel für die Entwicklung unseres Standortes in den letzten 11 Jahren waren und sind. Ohne die Förderung würden die Ladenstraße und ihr Drumherum heute sicher nicht so gut dastehen.