Aktuelles

Chorfest 2023 in Onkel Toms Ladenstraße in Berlin-Zehlendorf
10. November 2023

Nun singet und seid froh … Chorfest 2023

Mehr als ein Dutzend Chöre werden am Samstag, 2. Dezember, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, ihre Stimmen erheben, wenn es einen Tag vor dem ersten Advent heißt: „Nun singet und seid froh!“

Wir laden dich deshalb recht herzlich ein, beim diesjährigen Fest der Chöre in Onkel Toms Ladenstraße dabei zu sein! An wechselnden Orten in den Ladenpassagen und in den Bahnhofshallen werden die Sängerinnen und Sänger dich mit Rock, Pop, Gospel, Jazz, aber auch klassischen Gesängen erfreuen. Auch Weihnachtliches wird zu hören sein.

Für die Kleinen gibt es vorweihnachtliche Mitmach-Aktionen und der Weihnachtsmann kommt. Auf dem festlich geschmückten Marktplatz kannst du außerdem Bio-Bratwurst, Suppen, Eintöpfe, Fingerfood, Punsch und Glühwein genießen. Und in den Ladenpassagen gibt es weiterhin köstliche Pizza und Pasta sowie frisch gerösteten Kaffee und allerlei süße Leckereien. Selbstverständlich kann auch an diesem Tag nach Lust und Laune geshoppt werden!

Das Programm

U-Bahneingang Riemeisterstraße

10:15 Black’n White Voices (muss leider aus Krankheitsgründen ausfallen)
11:00 Women in Black WiB
11:45 Alors on chante
12:30 After Work Chor
13:15 Chorwerkstatt Berlin & Vokalensemble Kammerton
14:00 Singing me happy
14:45 Chor’R‘us
15:30 RiPiTiKi

U-Bahneingang Onkel-Tom-Straße

10:00 Sonntagssänger (muss leider aus Krankheitsgründen ausfallen)
10:45 Die Ohrwürmer
11:30 Der Kleine Chor
12:15 Das Autoquartett
13:00 CrelleChor
13:45 Atze Chor
14:30 Downtown Vocals
15:15 Come together

Die Chöre singen auch in den Ladenpassagen. Lass dich überraschen!

Im Rahmen des EMA-Adventsbasars (2.+3. Dezember) singt der Emmaus Kirchenchor auf der Rampe vor dem Gemeindehaus um 12:00 Uhr.

Komm vorbei und lass dich verzaubern!

Das Chorfest wird organisiert von Crelleton (im Auftrag des Veranstalters Onkel Toms Verein e. V.). Weitere Infos gibt es auf der Website von Crelleton.